Samstag, 5. Januar 2013

Café Diary 07- Wechselspiele

So, nachdem es einige Anlaufschwierigkeiten gab und ich inhaltlich einiges abändern musste, ist der siebte Teil endlich im Handel!
Und weil ich mich da grad so drüber freu, gibt's zur Feier des Tages (oder Ereignis) einen Abschnitt daraus ;)

...


Leo zählte in Gedanken bis zehn. Nicht ausrasten. Du kennst das Gesetz. NICHT AUSRASTEN!
»Ich darf Sie doch wohl höflichst bitten, nicht nur Ihre Stimme zu dämpfen – Normalsterbliche wie Ihre Tochter oder ich besitzen ein normales Gehör und sind nicht taub – und auch einen anderen Tonfall anzuschlagen. Ich verbiete es mir, mich von jemandem, der noch nie in meinem Haus war, als Schlampe bezeichnen zu lassen. Sie wissen doch gar nicht, ob ich so schlampig bin oder nicht. Abgesehen davon ziemt es sich nicht, einfach ohne sich vorzustellen etwas zu verlangen.« Leo verschränkte die Arme und sah ihr Gegenüber gelassen an. Wie sehr mich dieser Abschaum an meinen eigenen Stiefvater erinnert! Ihr Säufer seid doch alle gleich!
»WIE KANNST DU ES WAGEN, DICH ZWISCHEN MICH UND DIESES MISTSTÜCK VON TOCHTER ZU STELLEN! GEH MIR AUS DEM WEG, DU NUTZLOSES BALG!« Er kam auf sie zu, das Gesicht zu einer wütenden Maske verzerrt. Leo lächelte schmallippig.
Wage es, mich auch nur ansatzweise anzufassen, wirst du dein blaues Wunder erleben.
»UND GRINS MICH NICHT SO DUMM AN! DU VERSTECKST MEINE TOCHTER VOR MIR! FREIHEITSBERAUBUNG! ENTFÜRHUNG! UNTERSCHLAGUNG!«
Unterschlagung? Ist Jen jetzt also schon ein Gegenstand?
...

und hier der Link zum Buch =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen